Zwerggecko Jungtier aus dem Ei geschlüpft

zwerggecko-schlupf

Erst vor einiger Zeit waren wir mit dem Bau eines neuen Terrariums beschäftigt und haben den Umzug der Zwerggeckos von dem alten Glasterrarium in das neue weitaus größere OSB-Holzterrarium in die Wege geleitet.

Während der Umzugsmaßnahmen sind wir dann auf ein Gelege von zwei Eiern gestoßen. Ein Ei war beschädigt, dass andere sag soweit okay aus, woraushin wir das Ei vorsichtig in eine Plastikbox getan und zum Zeitigen im Terrarium belassen haben.

Heute dann, ca. 1 1/2 Monate später ist uns aufgefallen, dass aus dem Ei ein Zwerggecko-Jungtier geschlüpft ist. Allerdings scheint es leblos zu sein – der Körper bewegt sich nicht und der Kopf ist noch in der Schale vom Ei.

Wir warten noch ein wenig ab, viel Hoffnung haben wir aber aktuell nicht …

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*