Nützliche und spaßige Apps rund um Geckos und Co.

Smartphone
Foto: SFIO CRACHO/Shutterstock.com
Nützliche und spaßige Apps rund um Geckos und Co.
Bewerte diesen Beitrag

Geckos sind kleine Eidechsen mit einer großen Vielfalt an Formen und Farben. Es sind zwar keine Kuscheltiere, gelten aber als einfach zu handhabende Haustiere, vorausgesetzt das Terrarium ist ausreichend groß. Für Freunde der kleinen Reptilien gibt es einige Apps, die wir hier vorstellen möchten. Falls Sie noch kein geeignetes Smartphone haben, finden Sie bei www.eteleon.de passende iPhones und Android Handys samt günstiger Tarife.

Anspruchsvoller Knobelspaß mit „Gecko the Game“

Ein kleiner Gecko ist vom Weg abgekommen und braucht nun Hilfe, um nach Hause zurückzufinden. Das Problem? Als Kaltblüter darf er nicht zu stark abkühlen! Also muss er sich geschickt den Weg zwischen sonnigen Steinen und kühlem Schatten suchen, und das erfordert gute Planung. So weit die Hintergrundgeschichte des Denkspiels von der Brettspielwelt GmbH. Das Spiel hält mit seinen 60 Levels einige knackige Rätsel parat. Für den Einstieg sind 10 leichte Tutorial-Levels zum Üben und Lernen verfügbar. Trotzdem sind vor allem die späteren Level sehr schwer. So mancher Spieler wird sie ohne die kostenpflichtigen Hilfsmittel nur mit viel Geduld lösen können.

Gecko The Game

Reptile Scan – die App für Züchter

Die in Zusammenarbeit mit den dänischen Reptilien-Experten von LP-Racks entwickelte App bietet viele Funktionen für Reptilien-Züchter. Mit dem Programm lassen sich alle wichtigen Aspekte der Zucht aufzeichnen, überwachen und organisieren. Dazu gehören Fütterungszeiten, Paarungen, Eiablage, Schlupf sowie Größe und Gewicht der Tiere. Der eingebaute QR-Code-Scanner ermöglicht den direkten Zugriff auf die Daten aller Tiere in bestimmten Käfigen oder ganzen Zuchtregalen. Reptile Scan ist für iOS und Android erhältlich und lässt sich auch auf kleineren Smartphones gut bedienen. Züchter sollten allerdings die englischen Fachbegriffe kennen, da die Anwendung bisher nur in Englisch erhältlich ist.

Der Gecko auf dem Bildschirm

Wer nicht ohne seine geliebten Tierchen das Haus verlassen mag, kann sich zumindest eine Gecko-Animation auf dem Display anzeigen lassen. Dank der Gecko-auf-dem-Bildschirm-Witz-App von Just4Fun kriecht die naturgetreu aussehende Eidechse mit realistischen Bewegungen auf dem Display herum. Einziges Manko ist die recht aufdringliche Werbung bei aktivierter Internetverbindung.

Über Marvin 136 Artikel
Der Autor beschäftigt sich seit vielen Jahren mit der Haltung von Reptilien und schreibt darüber und zu zahlreichen Terraristik-Themen in diesem Blog.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*