Lucky Reptile Thermo Control PRO II – Thermostat für Terrarien

Lucky Reptile Thermo Control PRO II - Thermostat für Terrarien
Lucky Reptile Thermo Control Pro 2 und Humidity Control 2.
Lucky Reptile Thermo Control PRO II – Thermostat für Terrarien
Bewerte diesen Beitrag

Der Lucky Reptile Thermo Control PRO II ist ein Thermostat was sich für den Einsatz in Terrarien bestens eignet. Dabei liegen die Vorteile dieses Produktes besonders im technischen Bereich. Auf Grund der flexiblen Einsatzmöglichkeiten, durch genau diese technischen Parameter an der Lucky Reptile Thermo Control PRO II für verschiedene Tierarten, wie beispielsweise Fisch oder auch Reptilien ideal genutzt werden. Bei diesem Produkt handelt es sich um ein Indoor- Produkt. Das bedeutet, für den Einsatz im Outdoor Bereich müssen hier Vorkehrungen getroffen werden. Dennoch bleibt der Lucky Reptile Thermo Control PRO II technisch gesehen ein Produkt für sich und sucht seines Gleichen.

Die technischen Parameter des Produktes im Überblick

Der Lucky Reptile Thermo Control PRO II verfügt über eine beeindruckende 1000 Watt Leistung und kann sich bereits an dieser Stelle in den technischen Merkmalen auszeichnen. Doch dies ist bei weitem nicht alles, was dieses Produkt zu bieten hat. Mit den 2 separat von einander laufenden Schaltkreisen, können hier Tag- und Nachtfunktionen genutzt werden. Das heißt, als Kunde hat man hier die Möglichkeit verschiedene Temperaturen, für verschiedene Zeiten einzustellen. So kann der Lebensraum für das jeweilige Tier noch besser optimiert werden. Darüber hinaus kann der Lucky Reptile Thermo Control PRO II auf zwei verschiedene Weisen fungieren. Zum einen als „Wärmeproduzent“, zum anderen aber auch um die Temperatur herunter zu kühlen. Je nachdem wo für das Gerät also eingesetzt werden soll, kann hier die entsprechende Einstellung vorgenommen werden. Ausgestattet ist der Lucky Reptile Thermo Control PRO II zusätzlich mit einer Digitalanzeige, die sowohl die momentane Temperatur als auch die jeweilige Zeit anzeigt. Abgerundet wird dies von einer integrierten Zeitschaltuhr und einer Alarmfunktion. Der Lucky Reptile Thermo Control PRO II ist also technisch gesehen ein echter Alleskönner.

Zahlen und Fakten zum Lucky Reptile Thermo Control PRO II

Neben diesen technischen Parametern sollen diese Fakten natürlich auch noch einmal in Zahlen festgehalten werden. Wie bereits oben beschrieben, verfügt der Lucky Reptile Thermo Control PRO II über eine 1000 Watt Leistung und kann die jeweilige Temperatur von 0 Grad bis maximal 50 Grad regeln. Die Abmessungen des Produktes liegen in etwa bei 23 x 13 x 6 cm und erzeugen ein Gesamtgewicht von 621 Gramm. Somit ist das Produkt auch sehr leicht gehalten, trotz der vielen technischen Möglichkeiten und die dafür benötigten Techniken im inneren des Produktes.

Rezensionen der einzelnen Kunden

Die Rezensionen der einzelnen Kunden fallen durchweg positiv aus. Besonders die Tag- und Nachtfunktion rückt hier sehr in den Fokus der Käufer. Doch auch die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten werden hier sehr stark gelobt. Abgerundet wird dieses sehr positive Gesamtbild, vom Preis- / Leistungsverhältnis, was ebenfalls sehr häufig in den Rezensionen genannt wird. Negative Aspekte kann man zum Produkt selbst nicht finden. Lediglich einige Fragen tauchen hin und wieder bei einigen Kunden auf, die sich speziell um die Einstellungen des Produktes drehen. Aber auch diese können in der Regel sehr schnell und einfach beantwortet werden und können somit auf keinen Fall als negativer Punkt betrachtet werden.

Fazit zum Lucky Reptile Thermo Control PRO II

Der Lucky Reptile Thermo Control PRO II gehört wohl zu den technisch hochwertigsten und ausgereiftesten Produkten, die es momentan am Markt zu finden gibt. Die zahlreichen Möglichkeiten, die dem Kunden hier geboten werden, was sich speziell auf die vielen Einstellungsmöglichkeiten bezieht, ist unübertroffen. Hinzu kommt das absolut ausgezeichnete Preis- / Leistungsverhältnis, welches ebenfalls hier noch einmal erwähnt werden muss. Alles in Allem kann man hier nur von einem sehr hochwertigen Produkt sprechen, was durch die zahlreichen positiven Rezensionen der einzelnen Kunden noch einmal zusätzlich untermauert wird. Im Gesamtbild schneidet der Lucky Reptile Thermo Control PRO II ausgezeichnet ab.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*