Ja ist denn schon Weihnachten? Drei Geschenkideen für Terraristik-Fans

Ja ist denn schon Weihnachten? Drei Geschenkideen für Terraristik-Fans
Und schon geht es wieder los, das Geschenke-Shopping. Foto: SpencerWing/pixabay.com

„Alle Jahre wieder, kommt das Christus Kind“ – ihr kennt die Story. 🙂 Und jedes Jahr stehen zahlreiche Menschen vor der großen Frage, was denn sinnvolles zum großen Fest verschenkt werden könnte. Zumindest für jene, die einen Terraristik-Fan in ihrer Familie haben, hätte ich da ein paar Geschenk-Vorschläge. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und eines der großen Online-Versandhäuser nach interessanten Terraristik-Geschenkideen durchkämmt. Herausgekommen ist die folgende Top-Drei:

  1. Reptilien und Amphibien Europas
    Wahrlich ein ganz schöner Brocken. Das Buch umfasst 352 Seiten – randvoll mit Informationen über unterschiedlichste Reptilien- und Amphibienarten. Dabei werden unter anderem Lurche, Schlangen, Schildkröten und Echsen behandelt. Eine echte Empfehlung für jeden Naturfreund. Das Buch ist übrigens auch gespickt mit zahlreichen Fotos, die die Tiere auf wundersame Art und Weise abbilden. Fazit: außerordentlich gut und lehrreich!
    Reptilien und Amphibien Europas
    Reptilien und Amphibien Europas
    Kwet, Axel (Autor)
    35,00 EUR

    Letzte Aktualisierung am 28.03.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

  2. WAS IST WAS TV: Amphibien und Reptilien
    Die DVD aus der bekannten Was-ist-Was-Reihe liefert ebenfalls viele Infos und Eindrucksvolle Bilder aus der Reptilien- und Amphibienwelt. Unter anderem werden Antworten auf folgende Fragen geliefert:
    – Was versteht man unter Metamorphose?
    – Wie groß können Reptilien werden?
    – Wie giftig sind Schlangen?
    – Wie bewegen sich Schlangen fort?
    – Warum quaken Frösche?
    – Wie trinken Frösche?
    – Wie eroberten die Amphibien das Land?
    – Wie entwickelten sich Amphibien und Reptilien?
    – Was fressen Amphibien und Reptilien?
    – Woran erkennt man Reptilien?
    – Wie jagen Amphibien und Reptilien?
    Fazit: Eine echte Empfehlung für jung und alt!

    Keine Produkte gefunden.

  3. „I love Reptilien“-Tasse
    Vermutlich eher was für die Hardcore-Reptilien-Fans, aber sicherlich auch eine sehr interessante Geschenkidee: Die „I love Reptilien“-Tasse! Ziemlich originell und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einzigartig unterm Weihnachtsbaum!

    Keine Produkte gefunden.

Natürlich finden sich auf Amazon noch viel mehr Terraristik-Produkte – vor allem, wenn es um spezielle Reptilienarten geht. Dort wird sicherlich jeder fündig. Viel Erfolg beim Geschenke-Shopping! 😉

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*