Die richtige Terrarium Rückwand für Zwerggeckos

Die richtige Terrarium Rückwand für Zwerggeckos
Bewerte diesen Beitrag

imageFür Zwerggeckos ist es ganz wichtig, dass sie eine Rückwand haben, die von der Struktur her nicht zu glatt ist und an der sie ohne große Probleme hochklettern können.

Das Bild links zeigt eine sehr schöne 3D Rückwand in Fels-Optik. Auf den ersten Blick schien sie super geeignet, doch stellte sich bei der Verwendung im Terrarium heraus, dass die Zwerggeckos diese Rückwand gänzlich mieden.

Der Grund war offensichtlich einfach, dass diese Wand im Verhältnis zu grob Strukturiert war und durch das „geschliffene“ Styropor nicht den nötigen Halt bieten konnte.

Nach dem Test unterschiedlichster Rückwände sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass eine Terrarienrückwand aus Kork den Geckos immer noch am meisten zusagt. Ein großer Vorteil von Kork-Rückwänden ist mitunter, dass diese in der Anschaffung verhältnismäßig günstig sind und sich individuell anpassen lassen.

Man kann den Kork-Rückwänden auch wunderbar separate Ebenen hinzufügen, in dem man kleine Teile zuschneidet und diese mit Zahnstochen an der Rückwand fixiert …

image

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*