Besuch im NaturZoo Rheine

Besuch im NaturZoo Rheine
Bewerte diesen Beitrag
resized_DSC_0149
Wegeplan

Wer aus dem Münsterland kommt, war mit Sicherheit auch schon mal dort. Im Naturzoo Rheine! Der Zoo ist außerhalb des Ortskerns in Rheine gelegen und wird neben vielen Münsterländern auch gerne von den niederländischen Nachbarn besucht.

Der – im Verhältnis eher kleine – Zoo ist auf wenige Tierarten beschränkt, welche dafür aber reichlich Auslauf genießen dürfen. Auch sehr interessant sind zwei frei zugängliche Salinen direkt neben dem Zoo-Gelände, welche auf jeden Fall einen Blick wert sind.

Highlights des Zoos sind für die meisten Besucher der Affenwald, die Seehund-Anlage sowie für die jüngeren Gäste der Streichelzoo. Einziges Manko: Freunde der Terraristik und der Aquaristik kommen nicht auf ihre Kosten.

Insgesamt ist der Zoo klein aber fein und empfiehlt sich auch für einen Besucher außerhalb der Ferien.

Im Folgenden finden sich ein paar Bilder vom heutigen Besuch im Naturzoo:

Naturzoo Rheine

Tiger

Affe

resized_DSC_0188

Bär

Seehund

Lama

… und hier noch ein Bild der Saline:

Saline

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*